Alte Herren mit guten Leistungen bei den AH-Kreismeisterschaften des Fußballkreises in Bonn ---Ü40 Vizekreismeister---Ü50 wird Dritter !

Bonn-Beuel, am Freitag, den 12.April 2024 fanden im Franz-Elbern-Stadion in Beuel die AH-Kreismeisterschaften für  Ü32-, Ü40 und Ü50-Teams statt.

Auf dem  Rasenplatz in Beuel wurde auf Drittelfelder gespielt, und der Rasen zeigte sich sehr zum Leidwesen der teilnehmenden Alten Herren in einem sehr schlechten, unruhigen Zustand.

Die Hertha AH waren mit je einen Team bei den Ü40 und Ü50 Mannschaften vertreten.

Unser Ü50 –Herren verloren im ersten Spiel gegen des SC Rheinbach leider knapp mit 0:1 trotz einer respektablen Leistung. Im zweiten Spiel gegen den  VfL Meckenheim verloren sie trotz einer Energieleistung (da sie fast ohne Auswechselspieler auskommen mussten), trotz eines Tores von Steff Ullmann und trotz einer Leistungssteigerung nur sehr knapp mit 1:2 gegen den neuen Kreismeister

Ü50-Mannschaft von Hertha Bonn

Da der VfL Alfter nicht antrat, landeten sie somit auf dem guten „Dritten“.

Bei den Ü40 Mannschaften wurde die HerthaMannschaft nun zum dritten Mal Vizekreismeister, aber knapper als dieses Jahr ist es wohl kaum möglich.

Im ersten Spiel siegten sie 1:0 gegen die Mannschaft der ASG Uni Bonn  (, welche zuvor den SV Beuel 06  ebenfalls mit 1:0 besiegt hatte) durch einen sehenswerten Kopfballtreffer von Gregor Schmitter nach einer Ecke.

Im abschließenden Spiel gegen die ausrichtenden Beueler hätte ein Unentschieden zum Turniersieg gereicht. Und 19 Minuten der 20min-Spielzeit sah es sehr nach dem ersten AH-Kreismeistertitel aus. Leider kassierten sie unglücklich in der letzten Minute das 0:1, und somit ging es dann in einem Elfmeterschießen im Turniermodus um die Kreismeisterschaft.

Die Ü40 von Hertha Bonn

Im ersten 11er-Schiessen besiegte der SV Beuel 06 die ASG Uni mit 5:4.

Im zweiten Elfermeterschiessen gewann die Hertha mit (dank Torwarthexer Kai Mühlbauer) mit 4:3 gegen ASG Uni Bonn.

Das abschließende Elferschiessen der HerthaOldies gegen Beuel 06 endete 4:4. Sehr zum Unverständnis der Herthaner, wurde hiernach nicht der Kreismeister in einem finalen Shootout mit weiteren Schützen im einem sportlichen, fairen Wettkampf ermittelt.

Sondern der Kreis rechnete die erzielten Tore aller Elfmeterschießen zusammen, und kürte den SV Beuel 06 aufgrund der mehr erzielten Tore im 11-Meterschiessen trotz gleicher Tordifferenz und selber Punktzahl zum Kreismeister.

Insgesamt war die Veranstaltung gelungen, könnte sich aber im organisatorischen Bereich doch etwas verbesseren lassen.

Die Trophäe für Platz 2 und 2

Die HerthaAlteherren ließen gemeinschaftlich den Abend gemütlich im „Blauen Affen „ am Rhein ausklingen, und sie werden es im nächsten Jahr erneut versuchen: Die Kreismeisterschaft der AH-Teams zu gewinnen. /PL

Ü40 und Ü50

Hertha AH im Bild mit allen Gegnern

Peter Look